LOREM IPSUM DOLOR

Telefon: +421 - (0) 911 / 27 66 30 | E-mail: info@wm-aktiv-reisen.de | Wir sprechen Wir sprechen Deutsch We are speaking english

WM AKTIV REISEN
ERLEBEN SIE MIT UNS EUROPA VON SEINER AKTIVEN SEITE!


MARKO WEISS

Wander-, Trekking- und Aktivreisen in geführten Kleingruppen zu den schönsten Regionen Europas und dem Naturparadies Slowakei.

Liebe WM AKTIV REISEN Gäste!

Ursprüngliche Naturlandschaften begeistern mich seit meiner Kindheit und bis heute ist diese Begeisterung und Faszination ungebrochen.

Nach Schule, Ausbildung und ersten Berufsjahren, konnte ich dem Ruf der weiten Welt nicht mehr widerstehen und begab mich auf einen neuen, spannenden Weg. Dieser führte mich zu einem grossen internationalen Touristikkonzern, zu einer neuen beruflichen Ausbildung und anschließenden Karriere im Tourismus. Dadurch erhielt ich die Möglichkeit, zahlreiche Länder intensiv und fernab der Touristenströme kennenzulernen und ich schloss zahlreiche, internationale Freundschaften. Vor allem aber wuchs mein Bedürfnis nach dem Entdecken, Erkunden und Verstehen von Naturlandschaften, egal ob es Küstenregionen, Berglandschaften oder weite ausgedehnte Waldgebiete waren. Ich wollte und musste einfach alles sehen, erleben und verstehen. Immer dabei war und ist das Interesse an den Menschen, ihrer Kultur, Geschichte und deren Traditionen. Zu allem Glück lernte ich während meiner Arbeitszeit im Ausland meine Frau – eine Slowakin – kennen und gemeinsam verbrachten wir einige Jahre beruflich im Ausland, hauptsächlich in Spanien und Portugal. In Portugal wuchs unsere Tochter auf und mit Ihr, und meinen beruflichen Erfahrungen, wurde in mir der Wunsch immer stärker, aktiv und intensiv für einen nachhaltigen Tourismus zu arbeiten. Dies führte dann im Jahre 2005 dazu, dass ich mich selbstständig machte und in der Slowakei eine Agentur gründete, welche sich zum Ziel gesetzt hatte, einen nachhaltigen, naturnahen Aktivtourismus in der Slowakei zu fördern. Dadurch, dass meine Frau Slowakin ist, erfuhr ich von Beginn an eine unglaubliche Unterstützung und fand in der Slowakei mein zu Hause und eines der schönsten Länder überhaupt.

Von Beginn an war ich überzeugt, dass Wander- und Trekkingreisen der beste Weg sind Natur, Land und Leute, Geschichte und Kultur kennenzulernen. Nur beim Wandern taucht man so intensiv und authentisch in die bereiste Region ein und öffnet sich begeistert für Neues. Daher bilden Wander- und Aktivreisen in zahlreichen, verschiedenen Themenbereichen und Schwierigkeitsgraden bis heute das Hauptprogramm des Reiseangebotes.

Seit der Gründung, sind die Gästezahlen jedes Jahr beständig gewachsen und aus der kleinen Bergsport- und Wanderreisen Agentur für die Slowakei, ist mittlerweile der Reiseveranstalter WM AKTIV REISEN entstanden, ein Spezialist für Kleingruppenwanderreisen zu den schönsten Regionen Europas und dem Naturparadies Slowakei. Besonders freut es mich, dass wir über die Jahre unglaublich viele Stammgäste gewinnen konnten und mit unseren Gästen einen intensiven, freundschaftlichen Austausch pflegen. Denn nur ermöglicht uns, aussergewöhnliche Reisen zu entwickeln und professionell zu arbeiten und jeden Tag Spass an unserer Arbeit zu haben.

Eine Herzensangelegenheit und etwas was mich ständig umtreibt ist die Weiterentwicklung von ganz speziellen Naturreisen für die Slowakei. Seit meinem ersten Besuch in der Slowakei, war ich begeistert von dem Reichtum an ursprünglichen Naturlandschaften. Ganz besonders hat es mir dabei das UNESCO Biossphärenreservat Polana angetan. Nur sehr selten findet man in einer Landschaft so viel Einzigartigkeit vereint – Urwälder, urwaldähnliche Waldgebiete, traditionelle und bewirtschaftete Kulturlandschaften, lebendige Traditionen, fordernde Berglandschaften und eine einzigartige Fauna und Flora in welcher Bär, Wolf und Luchs ganz normale und zahlreiche Bewohner sind.

In diesem Sinne, möchte ich mich bei Allen für die bisherige Unterstützung und das gemeinsame Wandern recht herzlich bedanken und freue mich auf die kommenden, zahlreichen interessanten Kilometer mit Euch!

Marko Weiss

Gründer und Geschäftsführer von WM AKTIV REISEN

MARKO WEISS

Gründer / Inhaber / Bergwanderführer