LOREM IPSUM DOLOR

Telefon: +421 - (0) 911 / 27 66 30 | E-mail: info@wm-aktiv-reisen.de | Wir sprechen Wir sprechen Deutsch We are speaking english

ENTDECKEN SIE MALLORCA VON SEINER SCHÖNSTEN SEITE

399 €

Die schönsten Wanderungen Mallorcas




Mallorca – die Insel des Lichts, der Steineichen und Heimat des wilden und mächtigen Tramuntanagebirges. Das populärste Wandergebiet von WM AKTIV REISEN im Mittelmeer. Mit Stolz können wir sagen, dass wir Mallorca kennen wie unsere „Westentasche“ und somit immer erlebnisreiche und individuelle Wanderreisen auf der Wanderinsel Nr. 1 des Mittelmeeres garantieren.


KARTE






ABLAUF DER WANDERWOCHE



1.Tag: Anreise nach Mallorca

Am Abend lernen Sie Ihren Wanderführer kennen und erhalten Informationen zu den einzelnen Wandertagen.

2.Tag: Die wunderbare Küstenlandschaft von Deia

Der erste Wandertag bringt uns einen der schönsten Küstenabschnitte Mallorcas näher. Nahe des bekannten Bergdorfes Deia starten wir zu einer äußerst abwechslungsreichen Eingehwanderung. Verschlungene und aussichtsreiche Wanderwege durch eine bezaubernde Küstenlandschaft bestimmen den Charakter dieser Tour. Im letzten Drittel der Wanderung erwartet uns ein gemeinsames Picknick mit einem atemberaubenden Blick auf die Nordküste Mallorcas.

Aufstieg: ca. 250 HM | Abstieg: ca. 200 HM | Gehzeit: ca. 3-4 Stunden

3.Tag: Die Steineichenwälder rund um das Kloster Lluc

Unsere heutige Wandertour führt uns zu einem der wichtigsten Plätze der Insel. Wir erkunden und entdecken die Region um das Kloster Lluc und deren imposante Steineichenwälder. Immer wieder versprechen die Ausblicke auf die wilde Bergwelt im Norden der Insel pures Wandervergnügen. Am Ende der Tour erwartet uns ein deftiges landestypisches Essen bei einem unserer beliebtesten Wirte auf der Insel.

Aufstieg: ca. 300 HM | Abstieg: ca. 300 HM | Gehzeit: ca. 4 Stunden

4.Tag: Wandern am westlichen Ende Mallorcas

Nicht das Ende der Welt, aber das südwestlichste Ende Mallorcas steht heute auf dem Programm. Erleben Sie auf Panoramawanderwegen die Faszination von Meer, weiten Blicken und einer grandiosen Küstenlandschaft. Bei dieser Wanderung verstehen Sie, warum Mallorcas Küste auch immer wieder ehrfurchtsvoll „Costa Brava“ genannt wird – die wilde Küste. Und zum Abschluss dieser Tour kehren wir in eines der besten Lokale an der „wilden Küste“ ein.

Aufstieg: ca. 300 HM | Abstieg: ca. 300 HM | Gehzeit: ca. 3 - 4 Stunden

5.Tag: Auf alten Schmugglerpfaden zum Fuße des Puig Mayor

Die heutige Tour darf in keinem Wanderprogramm auf Mallorca fehlen! Auf alten Versorgungswegen und Schmugglerpfaden erwandern wir die Nordseite des höchsten Berges der Insel, des Puig Mayor, und erleben eine atemberaubende Kombination aus Bergen und Meer. Unvergesslicher Abschluss dieser Tour ist die Ankunft in der Bucht Cala Tuent, wo wir bei einem reichhaltigen Picknick die wunderbare Bergwelt und das vor uns liegende Meer ausgiebig genießen können. Rückfahrt je nach Wetterlage mit Boot oder Bus.

Aufstieg: ca. 350 HM | Abstieg: ca. 350 HM | Gehzeit: ca. 4 Stunden

6.Tag: Durch den Talkessel von Soller

Der letzte Tag der Wanderwoche zeigt uns auf Wegen, welche wirklich nur langjährig erfahrene und einheimische Wanderführer kennen, die Besonderheiten des wohl berühmtesten Tales von Mallorca – dem Tal von Soller oder auch dem „Goldenen Tal von Mallorca“. Zum Abschluss der Wanderung erwartet uns ein Essen in einer Atmosphäre, welche typischer nicht sein könnte – wir kehren ein zum Essen in eine mallorquinische Privatfinca.

Aufstieg: ca. 300 HM | Abstieg: ca. 100 HM | Gehzeit: ca. 4 Stunden

7.Tag: Tag zur freien Verfügung

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Entspannung und Erholung. Ein Besuch der Altstadt von Palma ist sicher eine Empfehlung.

8.Tag: Heimreise

Heute treten Sie die Heimreise an.




DETAILINFORMATIONEN



EINGESCHLOSSENE LEISTUNGEN

  • 5 geführte Tageswanderungen im Tramuntanagebirge
  • 4 landestypische, reichhaltige Essen, Picknicks und ein Fincaessen während oder nach den
    Wanderungen
  • Alle erforderlichen Transfers, Bootsfahrten und Eisenbahnfahrten während der Wanderwoche
  • Alle erforderlichen Eintritts- oder Durchgangsgebühren für Privatgrundstücke
  • Deutschsprachiger Wanderführer
  • Gebietskarte

NICHT EINGESCHLOSSENE LEISTUNGEN

  • Flug- und Hotelpaket für die Playa de Palma; gerne buchen wir für Sie dieses nach Ihren Wünschen bezgl. Abflughafen und Hotelkategorie hinzu
  • Getränke beim landestypischen Mittagessen – außer bei den Picknicks und beim Fincaessen, hier sind Wein und Wasser inklusive
  • nicht genannte Mahlzeiten und Verpflegung
  • Trinkgelder und Persönliches

SCHWIERIGKEITSGRAD

  • ▲▲-▲▲▲

TERMINE

  • Februar – Juni und September – Oktober wöchentlich; Anreisetag: Sonntag, Abreisetag: Sonntag

TEILNEHMERZAHL

  • Mindestteilnehmerzahl: 6

PREIS

  • Preis pro Person: 399 €

STANDORT DER WANDERWOCHE

  • Playa de Palma

HOTELEMPFEHLUNG

  • Hotel Leman

DATENBLATT DER REISE IM PDF-FORMAT

VIDEO VON UNSEREM YOUTUBE-KANAL ZUR REISE

GÄSTEFEEDBACK

Hallo Marco,nun bin ich schon wieder 10 Tage zu Hause und bin immer noch ganz voller toller Eindrücke von unserer letzten Wanderung. Ich wollte Dir nochmal schreiben wie begeistert ich immer noch bin.Auch wenn ich einige Touren schon kannte,waren sie für mich wieder voller neuer Eindrücke. Wir waren ja auch eine sehr nette Gruppe.Zuzana hat uns sehr gut und kompetent geführt. Ich war sehr verwundert, dass dort auf einmal zwei Frauen aus Bremen aufgetaugt sind. Ich hoffe, dass wir uns dann im neuen Jahr mal wieder sehen.
Liebe Grüße
Georg.

Georg aus Bassum -

BUCHUNGSANFRAGE